Als Schütze-geborener der fünfziger Jahre (23.11.51) im Siegerland aufgewachsen.
Nach Schule und Ausbildung ging es ab zum Dienst bei der Bundeswehr.

Dort lernte ich durch den Besuch eines Bekannten den Beruf des  Diskjockeys/Moderators kennen.
Da der Beruf mich sehr interessierte - fing das lernen wieder an -  und ich wurde Mitglied der

Die Liebe fuer Moderationen verschiedener Art u.a.
bei Modenschauen, Praesentationen u.ä.  und Rundfunksendungen verschiedener Art. 
Ich freue mich, wenn ich Mitmenschen Neuigkeiten oder musikalische Infos vermitteln kann.

Seit
1999 hatte ich das Vergnuegen im Radiometier mit arbeiten zu können.
Die Ausbildung war u.a. beim damaligen Deutschlandfunk- 

Beim Krankenhausradio Gesunde Welle...
Ende 2011 Dann kam aus Kostengruenden
sowie Personalangelegenheiten der ERF .
Ausserdem war ich ab 2006 für verschiedene Internetsender aktiv. u.a RadioPMR1
Dann, bei verschiedenen anderen Sendern gelandet.

Oktober 2019    + seit 12-2020